"Alles worin der Mensch sich ernstlich einlässt, ist ein Unendliches." (Johann Wolfgang von Goethe)
Empfang
Gesangsunterricht
Gesangskurse
Sprecherziehung
Flötenunterricht
Gesangsensemble
Termine
Biografie
Fotogalerie
Kontakt



zum Gesang
Seit Sommer 2000 unterrichte ich Menschen verschiedenen Alters und mit ganz unterschiedlichen Zielen im Gesang. Jeder Mensch kann bis zu einem gewissen Maß singen lernen. Aber das Training der Stimme hilft auch in verschiedenen Situationen des Alltags. Man kann
  • lauter und länger rufen,
  • mit den Kindern Lieder singen,
  • im Chor singen, ohne heiser zu werden etc.
Singen ist die schönste Beschäftigung der Welt. Man benötigt seinen ganzen Körper vom Scheitel bis zur Sohle, die Seele und den Geist. Mit dem Geist oder besser dem Verstand erlerne ich die Technik des Gesanges. Aber den Verstand benötige ich auch, um das zu Singende zu interpretieren, zu verstehen. Die Seele benötige ich, um dem Gesang Leben einzuflößen. Der Körper ist mein Instrument.

Mein Unterricht basiert auf der Methode des funktionellen Stimmtrainings. Im Unterricht verwende ich verschiedene Lieder und Arien aus dem klassischen Repertoire (von der barocken Arie bis zum Chanson) entsprechend den Fähigkeiten der Gesangsschüler. Ich arbeite mit anderen Musiklehrern zusammen, beispielsweise gestalten wir regelmäßig gemeinschaftliche Konzerte unserer Schüler. Sie finden uns unter der Homepage:

www.musik-imhof.de

Scheerenschnitt/Vögelchen

 


 Start     Kontakt     Freunde     Impressum